Am 22.06.2023 fand der erste Praxispartnertag an der Berufs Akademie Bautzen statt. Wir von Infotech waren als einer der insgesamt 251 aktiven Partner selbstverständlich ebenfalls vor Ort und haben uns unter anderem zu den Themen Studierendengewinnung – und -bindung sowie Studienangebote auf den neusten Stand gebracht.

Praxispartnerkonferenz_2023_10.jpg 

Darüber hinaus fanden wir die anschließenden Podiumsgespräche über Bautzen als agile und zukunftsweisende Hochschulstadt sehr interessant, sodass wir insgesamt aus diesem Tag viel mitnehmen konnten.

Ein ganz besonderes Augenmerk haben wir an diesem Tag auch auf den Studiengang Wirtschaftsinformatik gelegt. Dieser Studiengang ist vor allem wegen seiner Themenschwerpunkte IT und BWL interessant, da er diese effektiv miteinander kombiniert. Studierende dieser Studienrichtung haben die Möglichkeit, soziale, betriebswirtschaftliche und technische Kompetenzen miteinander zu vereinen und mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaft und die Entwicklung sowie Administration von IT-Systemen eine zukunftsweisende Karriere anzustreben. Das klingt interessant für dich? Dann schau jetzt bei unseren Studienangeboten vorbei und bewirb dich als dualer BA-Student bei der Infotech und der Berufsakademie Bautzen. Wir freuen uns von dir zu hören!