Fazit:
Heute (9.7.2014) war es wieder soweit. Schüler aus ganz Sachsen hatten den Weg zu InfoTech gefunden, um sich einen Einblick in die Aufgaben und die Arbeitsweise des IT-Dienstleisters zu verschaffen. Wer weiterführendes Interesse an einem IT-Beruf hat, kann sich gern bei uns bewerben. Wir bilden aus zum IT-Systemkaufmann (für 2014) und BA-Wirtschaftsinformatiker (für 2015).

Im Juli ist es wieder soweit. Es findet die Aktion "SCHAU REIN - Woche der offenen Unternehmen" statt. Bei InfoTech stehen euch am 9. Juli 2014 die Türen offen. Wir geben euch die Möglichkeit, den Beruf eines Informatikers näher kennenzulernen.

Zuerst werden wir euch InfoTech etwas näher vorstellen und eine kleine Hausführung machen.
Danach zeigt euch PC-Techniker Torsten Petrich Analyse-Tools, mit denen bei InfoTech tagtäglich PCs/Server/Notebooks auf Herz und Nieren geprüft werden.
Im zweiten Teil dürft ihr einen kleinen schriftlichen Eignungstest zum Fachinformatiker absolvieren, der abschließend ausgewertet wird.
Abschließend gibt es noch ein paar praktische Tipps für die Bewerbung mit auf den Weg.

Bitte meldet euch rechtzeitig an, es steht nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen zur Verfügung. Schüler die sich bereits auf der Insidermesse registriert haben, haben Vorrang.

Mitzubringen braucht ihr nichts.

Termin: 9. Juli 2014
Zeit: 10:00 - ca. 12:00 Uhr