Mit der Veröffentlichung von Microsofts „Windows 8" hat das Cloud Security Unternehmen „Panda Security" die offizielle Bestätigung der beiden unabhängigen Testlabore AV-Test und AV-Comparatives erhalten, dass sowohl seine Sicherheitsprogramme für Heimanwender als auch seine Netzwerk-Management-Software Windows 8 kompatibel sind.

panda elitePanda-Nutzer, die auf das neue Betriebssystem wechseln wollen, genießen vom ersten Tag an maximalen Schutz im Internet.

„Uns ist es extrem wichtig, direkt auf die Bedürfnisse der Benutzer reagieren zu können", erklärt Pedro Bustamante, Senior Research Advisor bei Panda Security. „Wir haben unsere neuen Produkte, obwohl sie schon vor Windows 8 gelauncht wurde, so entwickelt, dass sie Windows Ready sind, wenn das neue Microsoft Betriebssystem auf den Markt kommt."

Panda Security's Heimanwender-Lösungen „Panda Antivirus Pro 2013", „Panda Internet Security 2013" und „Panda Global Protection 2013" sind voll kompatibel mit Windows 8. Zusätzlich haben sie eine neue, modernere und intuitivere Benutzeroberfläche, ähnlich der von Windows 8. Auch die kostenfreie Antivirenlösung „Panda Cloud Antivirus unterstützt das neue Microsoft Betriebssystem.

„Damit alle Computer-Nutzer einen Überblick darüber haben, welche Produkte bereits mit Windows 8 kompatibel sind, hat AV-Comparatives eine Liste mit allen entsprechenden Produkten zusammengestellt. Panda war einer der ersten Hersteller, der alle Tests problemlos bestanden hat und die Zertifizierung von uns bekommen hat. Die Installation, der Stresstest, die Schutzfunktionen und die Datei-Erkennung – alles hat unsere Anforderungen erfüllt", so Andreas Clementi, Vorsitzender von AV-Comparatives. Und Andreas Marx, CEO von AV-Test: „Alle Panda Security Produkte haben unsere Kompatibilitäts- und Anti-Malware Tests auf Windows 8 mit Bravour bestanden. Bei unseren umfassenden Windows 8 Tests haben wir nicht nur die Bereiche Schutzwirkung und Reparaturleistung überprüft, sondern auch den Einfluss auf die Benutzbarkeit."

Auch die neuen Unternehmenslösungen „Panda Cloud Office Protection" und „Panda Cloud Systems Management" unterstützen Windows 8.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok