header ausbildung

Ausbildung und Studium

Wir bieten Auszubildenden und Studenten die Möglichkeit, einen Beruf mit echter Perspektive zu erlernen. Seit vielen Jahren sind wir Praxispartner der Berufsakademie. Jugendliche, die sich für ein duales Studium interessieren, sollten sich auf jeden Fall bei uns bewerben. Nach erfolgreicher Ausbildung ist die Chance auf eine Festanstellung in Dresden oder Görlitz sehr groß.

Voraussetzungen für Auszubildende. Wir erwarten von den Bewerbern einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathe und Physik. Von uns vorausgesetzt werden Freude am Umgang mit Computern, technisches Verständnis, logisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und die ständige Bereitschaft dazuzulernen.

SCHAU REIN! Jeder mit Interesse ist herzlich willkommen. Unsere Azubis und Studenten stehen gern Rede und Antwort. „Was ist die richtige Berufsschule für mich? Welche Anforderungen stellt ein Studium?" Fragen die aus erster Hand beantwortet werden. Ob Ausbildungsvergütung, Wohnungssuche oder finanzielle Unterstützung beim Erwerb des PKW-Führerscheins - wir helfen, wo immer es möglich ist.
Die Experten von Morgen haben außerdem die Möglichkeit, an Tagen der offenen Tür, die Firma näher kennenzulernen. Wer noch mehr IT-Luft schnuppern möchte, kann gern ein Praktikum bei INFOTECH absolvieren.

Werde Mitglied einer starken Mannschaft, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann!


 

Achtung! Wir möchten Interessenten darauf hinweisen, dass wir für das Jahr 2017 leider keinen freien BA-Studienplatz mehr anbieten können. Für das Studienjahr 2018 können aber gern schon Bewerbungen abgegeben werden. Wir bitten um Verständnis.