header ausbildung

Ausbildung und Duales Studium

Wir bieten Auszubildenden und Studenten die Möglichkeit, einen Beruf mit echter Perspektive zu erlernen. Seit vielen Jahren sind wir Praxispartner der Berufsakademie. Jugendliche, die sich für ein duales Studium interessieren, sollten sich auf jeden Fall bei uns bewerben. Nach erfolgreicher Ausbildung ist die Chance auf eine Festanstellung in Dresden oder Görlitz sehr groß.

Voraussetzungen für Auszubildende. Wir erwarten von den Bewerbern einen Realschulabschluss oder Abitur mit guten Noten in Deutsch, Englisch, Mathe und Physik. Von uns vorausgesetzt werden Freude am Umgang mit Computern, technisches Verständnis, logisches Denkvermögen, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und die ständige Bereitschaft dazuzulernen.

SCHAU REIN! Jeder mit Interesse ist herzlich willkommen. Unsere Azubis und Studenten stehen gern Rede und Antwort. „Was ist die richtige Berufsschule für mich? Welche Anforderungen stellt ein Studium?" Fragen die aus erster Hand beantwortet werden. Ob Ausbildungsvergütung, Wohnungssuche oder finanzielle Unterstützung beim Erwerb des PKW-Führerscheins - wir helfen, wo immer es möglich ist.
Die Experten von Morgen haben außerdem die Möglichkeit, an Tagen der offenen Tür, die Firma näher kennenzulernen. Wer noch mehr IT-Luft schnuppern möchte, kann gern ein Praktikum bei INFOTECH absolvieren.

Werde Mitglied einer starken Mannschaft, auf die man sich in jeder Situation verlassen kann!


Endlich fertig mit der Schule! Und nun? Direkt wieder trockene Theorie an der Uni? Das muss doch besser gehen!

Freie Praxistellen. Wir, die INFOTECH GmbH, bieten Dir im Rahmen eines Dualen Studiums an den Berufsakademien Bautzen oder Dresden die Möglichkeit, praktische Erfahrungen mit den theoretischen Grundlagen zu verbinden. Und das Beste daran? Am Ende hast Du Berufserfahrung und einen Studienabschluss in der Tasche. Beste Chancen.

Portrait-Florian.jpg

[Interview vom 20.09.2019]   Wir haben unserem BA-Student Florian ein paar Fragen zu seinem Studium gestellt. Florian ist seit 2018 bei INFOTECH und startet im Oktober 2019 ins zweite Studienjahr bei der Staatlichen Studienakademie Bautzen.