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Update: 12.3.2015, 14:45
Panda Security stellt weitere Möglichkeiten zur Problemlösung für besonders schwierige Fälle bereit.

Informationen bezüglich fehlerhafter Signatur-Updates finden Sie in folgender PDF. Ständig aktualisierte Informationen finden Sie hier im Forum.

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Update: 12.3.2015, 8:27
Auf der Herstellerseite von PANDA gibt es einen Workaround/Hotfix zur Lösung des Problems. Klicken Sie diesen Link: http://www.pandasecurity.com/germany/homeusers/support/card?id=100045 und folgen den Anweisungen.

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Seit 11.03.2015 ca. 12 Uhr gibt es weltweit massive Probleme mit einer Aktualisierung der Virenscanner-Software von PANDA Security.

Derzeit gibt es seitens des Herstellers noch keine Lösung. Unsere Mitarbeiter sind zur Zeit dabei, dieses Update bei betroffenen Kunden zu verhindern und parallel über den Hersteller eine Lösung herbeizuführen.

Fehlerbild:
Aufgrund des Fehlers im Update der Virenscannersoftware PANDA Cloud Office Protection (PCOP), werden Windows-System- Dateien als schadhaft erkannt und isoliert. Dies kann zum vollständigen Ausfall des betroffenen Gerätes führen. Betroffen von diesem Update sind Panda Einzelplatzlösungen sowie Panda Cloud Office Protection.

WICHTIG:
Bitte führen Sie auf den betroffenen Systemen KEINEN NEUSTART durch und fahren Sie diese NICHT HERUNTER solange keine Lösung verfügbar ist. Panda Security arbeitet derzeit an einer Problemlösung.

Sollte es bei Ihnen bereits zu Problemen und Ausfällen gekommen sein, melden Sie dies bitte wenn möglich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Empfehlung gilt bis auf Wideruf.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

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