Am 21.01.2010 fand die Veranstaltung "IT-Kosten senken durch Virtualisierung" im InfoTech Democenter statt. Die Resonanz war groß und zeigte, dass viele Unternehmen daran interessiert sind, mit Hilfe dieser neuen Technologie ihre IT-Kosten zu senken und gleichzeitig auch etwas für die Umwelt zu tun.

Rund 30 Geschäftsführer und IT-Verantwortliche aus der Region, sahen zu Beginn einen Praxis-Workshop, bei dem auf lockere Art und Weise das Thema Virtualisierung anschaulich erklärt wurde.

Im zweiten Teil unterstrich Klaus Loescher von Fujitsu Technologie Solutions mit zahlreichen Fakten die Vorteile und Einsparpotenziale, die durch Virtualisierung in heutigen IT-Umgebungen möglich sind.

Nach dem abschließenden Rundgang durch das InfoTech Democenter, (IT live erleben), wurden in gemütlicher Atmosphäre kontrete Fragen diskutiert.

Ihr Ansprechpartner zum Thema Virtualisierung: Jan Weikert

Die Auslosung der Gewinnaktion erfolgt gegen Ende April, nach Abschluss der FUJITSU Virtualisierungstage 2010.


virtual 3266 450px

virtual 3277 450px

bladeserver vorn
vorgestellte Hardwarelösung für Virtualisierung

virtual 3271 450px

virtual 3276 450px

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok