Wie kann ich mich bewerben?

Am besten per E-Mail und ausschließlich als PDF.


Wo finden Vorstellungsgespräche statt?

In Görlitz und Dresden oder per Videointerview Skype/Teams.


Wie kann ich mich vorbereiten?

Sei du selbst, denn du zählst. Natürlich interessieren uns dein fachlichen Kompetenzen. Wenn du dein letztes IT-Projekt vorstellen möchtest, sehr gern. Ansonsten erzähl uns einfach etwas über deine Skills.

In der nächsten Runde bieten wir einen Kennenlerntag an. Lerne das Team, die Umgebung und die Aufgaben hautnah im Alltag kennen. Keiner braucht "die Katze in Sack" kaufen. Wir stehen auf Transparenz.


Wie verläuft der Onboarding-Prozess?

Herzlich Willkommen. Wenn du zu uns kommst ist alles für dich vorbereitet. Dich erwartet eine umfangreiche Einarbeitungsphase bei der du nicht allein bist. Wenn du dich fit fühlst übernimmst du deine Aufgaben. Regelmäßige Feedbackgespräche halten alle auf dem aktuellen Stand.

Ein kleiner Blick in den Arbeitsalltag bei INFOTECH


„It's not a big problem, we will fix it in a few minutes.“

Es ist kein besonderer Tag, kein Highlight für ihn und doch ist es für die Kunden wie ein Wunder. Sein Tag bei INFOTECH beginnt wie bei vielen anderen in der Branche. Kaffee holen, Mails checken, anstehende Themen mit Kollegen besprechen und Termine planen. Doch schon nach dem ersten Schluck merkt man als Kollege, hier agiert man auf ganz hohem Niveau. Denn bereits nach wenigen Klicks und kurzer Analyse ist klar: die Ransomware kommt zum Glück nicht aus der IT des Kunden, sondern sie entstammt einem System eines Zulieferers. „Glück gehabt, aber Sie sollten mal darüber nachdenken...“ – damit entlässt er einen zufriedenen Kunden mit einem Lächeln und Empfehlungen, wie man es besser machen kann.

Kurz darauf klingelt schon das Telefon und unser Kunde in Italien bittet um Unterstützung. Natürlich geht das nur in English, aber schon nach wenigen Minuten versteht man sich und es geht wieder einmal darum, auf weit entfernten Systemen Unmögliches möglich zu machen. Kleine Scherze am Rande machen auch dem italienischen Admin klar, der INFOTECH'ler hat alles im Griff.

Auch wenn die Mittagpause mal wieder etwas kürzer wird, verabschiedet man sich nach erfolgreicher Arbeit und der Gewissheit, dass der Stammsitz des Kunden in Deutschland nun auch mit der Tochter in Italien verbunden ist. Ja, INFOTECH verbindet – und wächst mit seinen Kunden. Schon am Nachmittag geht es weiter. Ein Kunde befindet sich im Netzwerk-Umbau und verzweifelt. Netzwerksegmente enthalten IP-Adressen eines Zulieferernetzwerks, Zugriffe zwischen eigenen Netzen klappen nicht. „Hilfe!“. Routiniert, strukturiert und vor allem ruhig geht der INFOTECH-Mitarbeiter ans Werk. Stunden später läuft das interne Netz, dem Zulieferernetzwerk wurden Grenzen gesetzt und …ja, der Kunde ist erleichtert und überglücklich. Dass man nebenbei noch herstellereigene Fehler beseitigt hat, wird dabei von meinem Kollegen nur am Rande erwähnt. Es ist schon dunkel und die Kreuzkirche läutet, als das Gespräch mit dem Hersteller-Support beendet wird. Fazit der Analyse: die Firmware des Gerätes hat einen Fehler. Für ihn ist es fast schon selbstverständlich, für seine Kunden und Kollegen etwas ganz Besonderes. Es ist wichtig, dieses Know-How in der Region zu haben.

Portrait Weikert2Alltag im Arbeitsleben von Jan Weikert
(technischer Geschäftsführer bei INFOTECH)


Er stieg schon vielen auf’s Dach.

Der Wind peitscht durch das Elbtal und die Menschen am Boden ziehen sich die Mützen ins Gesicht. „Es ist Regen angesagt“ gibt der Kunde an unseren Kollegen weiter. Nach kurzem Hand-raushalten, „Ach das geht schon, solange es nicht blitzt“. Mit diesen Worten verabschiedet sich der INFOTECH'ler Richtung Dach. Er ist nicht leichtsinnig - er kennt seinen Job und weiß was er tut. Als die ersten Regentropfen dunkle Flecken auf der INFOTECH-Jacke bilden, zieht er die letzte Schraube fest und klettert runter. Doch nicht um sich auszuruhen, sondern um das Notebook zu starten. Mit ein paar Erklärungen und Hinweisen wird das WLAN Stück für Stück eingerichtet, Access-Points werden logisch verbunden und unterschiedliche Zugänge eingerichtet. 

Und gerade als er gegen Mittag sein Auto wieder bepackt, hört er einen Touristen hinter sich sagen „Schau mal hier gibt’s sogar öffentliches WLAN der Stadt.“ Noch bevor die Nachricht vom offenen Stadt-WLAN den Kurort durchlaufen hat, fährt er schon zum nächsten Kunden. All-IP Umstellungen sind aktuell wieder viele auf dem Plan. Aber auch hier kennt er sich aus, unterstützt den Kunden beim Weg vom ISDN, hin zum IP-Anschluss. Dabei sind es weniger die technischen Dinge als mehr die Frage dahinter. Wie geht die Telefonie nachher wieder, was ist mit FAX und wie funktioniert das eigentlich so generell? 

Manchmal laufen solche Umstellungen nicht immer so reibungslos, aber wenn der Telefonriese hört, welcher Techniker vor Ort ist, dann ist schnell klar, „Das bekommen wir hin“. So ist es auch nicht verwunderlich, dass INFOTECH gerade zu komplizierten Fällen explizit vom Großkonzern angefragt wird. Man schätzt die kurzen Wege, das Mitdenken beider Seiten und den Einsatz gemeinsam für den Kunden. Auf dem Rückweg vom letzten Kunden werden noch schnell die nächsten Termine geplant. Er ist bemüht, jeden schnell und ganz individuell zu betreuen. Dass dies nicht immer sofort klappt, stört ihn am meisten. Doch findet er mal Zeit zurückzuschauen, dann stellt er fest, er kennt einige Kunden nur vom Dach aus.

Portrait Ulf SchuetzeAlltag im Arbeitsleben von Ulf Schütze
(WLAN- und Netzwerkspezialist bei INFOTECH)


Der Schutz Ihrer digitalen Daten war noch nie so wichtig wie heute. Das Passwort für die VPN-Einwahl in Ihr Unternehmensnetzwerk kann in falsche Hände geraten oder unbedacht weitergegeben werden. Schützen Sie Ihr Datennetz vor unerlaubten Zugriffen mit ITsecure.2FA.

Das Prinzip ist einfach: benötigt wird 1. ein sogenannter USB-Token und 2. ein einmaliges 44-stelliges Passwort. Nur der Besitz beider Dinge erlaubt den Zugriff.

Vorteile:

  • Besonders sicher durch den Einsatz von Einmalpasswörtern.
  • Mit ITsecure.2FA sind flexible Einsatzszenarien möglich.
  • Bei Diebstahl keine Chance!
  • Basispaket, Rundum-Sorglos-Paket oder individuelles Angebot möglich.


INFOTECH kann eine solche Lösung für Sie planen und implementieren. Wir führen Ihnen die Lösung gern persönlich vor. Entspricht alles Ihren Wünschen, erhalten Sie von uns ein Rundum-Sorglos-Angebot.

Rückfragen oder Vorführung gewünscht? Zum Anfrage-Formular.

Ihre Anfrage wurde übermittelt. Wir melden uns schnellstmöglich zurück.

Referenzen:

 


Das sagen unsere Kunden:

Das Seminar, locker und anschaulich durchgeführt, hat dazu beigetragen, dass die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen achtsamer mit der eigenen IT umgehen. Ihnen ist bewusst geworden, was alles dazugehört und aus welchen Richtungen Bedrohungen kommen können. Das hat den Umgang mit der IT sicherer im Betrieb gemacht. (Domowina-Verlag GmbH) | 2019


Wenn INFOTECH kommt, weiß ich, es kostet mich immer etwas. Aber es bringt dem Tierpark auch einen Mehrwert. 
(S. Hammer, Direktor Tierpark Görlitz, www.tierpark-goerlitz.de) | 12-2018


Die neue Lösung übertrifft unsere Erwartungen. Hochverfügbarkeit, Sicherheit und Performance - INFOTECH hat das gut für uns gelöst. 
(A. Franke, EDV-Leiter Stadtwerke Görlitz)  | 02-2018


Die zwei Termine in Polen vor Ort verliefen absolut reibungslos. Einen großen Dank auch an Herrn Petrich. (C. Kehr, Teamleiter IT Administration TRIPS group) | 09-2016


Vielen Dank noch mal für die gelungene Veranstaltung. In diesem Sinn auch noch mal recht vielen Dank an Herrn Weikert für die guten Erklärungen und für die Gastfreundlichkeit. Solche Runden wie der IT-Talk sind sehr hilfreich. 
(B. Meinck, Stadtwerke Zittau) | 08-2016


Der IT-Talk zum Thema Mailstore hat mir sehr gut gefallen. Ich möchte jetzt öfters bei den Veranstaltungen dabei sein. 
(O. Petzer, Schaltanlagen Zubehör Bad Muskau GmbH) | 08-2016

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.