Bereit für den Ernstfall. IT-Sicherheitsschulungen von INFOTECH

Zu wissen, wie man proaktiv und aktiv handeln muss, um Gefahren für das Unternehmen abzuwenden, ist Ihren Mitarbeitern in der realen Welt bekannt.

Doch wie sieht es bei Bedrohungen aus der digitalen Welt aus? Kennen Ihre Kolleginnen und Kollegen die Risiken beim Umgang mit E-Mails? Ist ihnen der Begriff Social Engineering mit seinen wesentlichsten Gefahren bekannt? Und wie schützen Ihre Mitarbeiter, durch korrektes Handeln, Ihr Unternehmen vor Angriffen aus dem Internet?

Ein weites Feld, welches viel technisches Know-how von Ihrer Belegschaft zu erfordern scheint. Nicht mit uns! IT-Sicherheit muss greifbar, verständlich und vor allem anwendbar sein. Nur dann erzielt sie den gewünschten Mehrwert.

Dieser Grundgedanke bildet die Basis unserer vielseitigen Schulungen zu allen Themen rund um die IT am Arbeitsplatz. Ransomware, Social Engineering, Cyper-Angriffe werden zu verständlichen Begriffen für Ihre Mitarbeiter und das notwendige, korrekte Handeln zum Bestandteil ihres Arbeitslebens.

Lassen Sie sich Ihr ganz persönliches Schulungsangebot erstellen und stärken Sie Ihren wichtigsten Schutz gegen Angriffe aus der digitalen Welt - Ihren Mitarbeiter!

Warum unveränderlicher Speicher?

Unveränderlichkeit ist ein entscheidendes Merkmal, auf das man bei einer NAS-Lösung achten sollte. Laut IDC sollten Organisationen der neuen 3-2-1-1 Backupregel folgen, die besagt, dass Sie drei Kopien Ihrer Daten speichern sollten.

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 INFOTECH empfiehlt Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen.

1. Standard-Lösung

2. Premium-Lösung

3. Professional-Lösung


So sieht die Professional-Lösung aus: 

3211 Strategie

 

In der heutigen Arbeitswelt sind wir immer stärker vernetzt. Neue Anforderungen erfordern neue Lösungen. Im Bereich Kommunikation setzt INFOTECH daher seit vielen Jahren auf die bewährte Lösung seines Partners Swyx.

Was ist Swyx?

Swyx bietet eine softwarebasierte Kommunikationslösung für Festnetz- und Mobiltelefonie, Fax, Instant Messaging, Video-Telefonie.
SwyxWare wird auf einem Microsoft® Windows® Server oder als Cloud-Lösung installiert und bündelt die komplette Kommunikation eines Unternehmens auf nur einer Benutzeroberfläche. Die klassische Telefonanlage wird somit überflüssig – alle benötigten Kommunikationsfunktionen werden über das vorhandene IP-Netzwerk ausgeführt, das neben bekannten Telefondiensten alle Vorteile einer integrierten, vereinheitlichten Kommunikation (Unified Communications) bietet. Durch den Softwareansatz und die leichte Erweiterbarkeit von SwyxWare sind Anwender nicht nur für alle heutigen, sondern auch für alle zukünftigen Anforderungen an die Kommunikation gerüstet.


Was sind die Vorteile einer IP-Kommunikationslösung?

  • Klassische Telefoniefunktionen einer TK Anlage wie Rufübernahme, Wahlwiederholung, Konferenz, Ruf halten
  • Voicemail für jeden Benutzer
  • Präsenzstatus mit automatischer Kalenderverknüpfung
  • Unternehmensweites und persönliches Telefonbuch
  • Webkonferenzen inkl. Chat, Screensharing und Dokumentenfreigabe
  • Integration in Outlook und Notes
  • Call Routing-Assistent für intelligente Anrufweiterleitungen
  • SwyxIt! Benutzeroberfläche ganz nach Ihren Bedürfnissen anpassbar
  • Web Extensions zur Integration von Web-Inhalten wie Datenbanken, CRM, Warenwirtschaftssysteme

Ist Swyx die richtige Lösung für mein Unternehmen?

Die Antwort? – Wissen wir auch nicht, finden wir aber gern mit Ihnen heraus! Kontaktieren Sie gern Ihren vertrieblichen Ansprechpartner bei INFOTECH und vereinbaren ein Termin für ein Erstgespräch.


Hinweis: 2021 wurde der Unternehmensname geändert. Aus der „Swyx Solutions GmbH“ wurde die „Enreach GmbH". Swyx als Produktmarke und -name zur Kennzeichnung der bestehenden Swyx-Produkte bleibt jedoch erhalten.

 

enreach partner

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Gemeinsam für mehr Sicherheit mit dem ITQ Basis-Check

Berichte über Hackerangriffe in den Nachrichten, kritische Warnmeldungen des BSI und viele Aufgaben, die teilweise unverständlich und ungeordnet auf Sie einströmen. Schon steigt das schlechte Bauchgefühl – „Ist unsere IT wirklich sicher?“  Wir helfen Ihnen dieses Gefühl mit klaren Fakten, messbaren Werten und praktischen Maßnahmen endgültig loszuwerden. Mit unserem ITQ Basis-Check erfahren Sie, wo ihr Unternehmen in punkto IT-Sicherheit steht, wo Schwachstellen sind und mit welchem Aufwand Sie diese schließen können.


Ziel des ITQ Basis-Check?

  • Analyse des „IST-Zustand“ der IT-Sicherheit Ihres Unternehmens
  • Dokumentation der Ergebnisse in einem Auditbericht mit Maßnahmenplan
  • kooperativer Ansatz zur Erhöhung Ihrer IT-Sicherheit

Ablaufplan

  • Erstgespräch zum Ablauf des Audits. Wer sind Projektbeteiligte? Was wird benötigt?
  • Durchführung des Audits vor Ort (Dauer 1 Tag)
  • Bewertung der IT-Sicherheit durch gezielte Fragen anhand eines bewährten Fragenkatalogs
    (aktuell 126 Fragen zu 16 Themenbereichen)
  • Der Fragenkatalog orientiert sich an den Kernanforderungen des BSI Grundschutz, berücksichtigt aber die speziellen Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • erstellen des Prüfbericht
  • Bewertungsmatrix mit Erfüllungsgrad
  • konkreter Maßnahmenplan mit Risikobewertung für eine priorisierte Umsetzung
  • Abschlussbesprechung
  • Welche IT-Sicherheitsrichtlinien sind notwendig?

Vorteile

  • Bestandsaufnahme für die Frage „Wo stehe ich bei der IT-Sicherheit?“
  • Grundlage bilden die Richtlinien und Vorschläge des BSI
  • Sie erhalten eine verständliche Risikoübersicht
  • Sie steigern die IT-Sicherheit durch einen individuellen Maßnahmenplan
  • Für Geschäftsführer: enthaftende Maßnahme im Rahmen §43 GmbHG und §823 BGB
  • das ITQ-Gütesiegel wird von Versicherungen anerkannt
  • geführter Prozess mit wenig Aufwand für Sie
  • ersetzt Glauben durch Wissen und verbessert das Sicherheitsempfinden

 ITQ Check Grafiken
Prozessabfolge des ITQ Basis-Check

019 digitaler meetingraum

Der Meetingraum wird digital

Die klassische Struktur des geschlossenen Konferenzraumes mit Tisch, Post-Its, Flipchart, Stiften löst sich mehr und mehr auf. Der Meetingraum wird digital! Mit all seinen Facetten, ist er heutzutage viel mehr eine Lösung, als nur ein Produkt. Er kann aus mehreren Komponenten bestehen, die individuell angepasst werden können und miteinander vernetzt sind.

 

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Aus Zeitfressern werden effektive Runden

Jeder hat bereits an Meetings teilgenommen, welche deutlich länger als die geplante Zeit benötigt haben. Die Nachbereitung der Meetings wird oft unterschätzt, wodurch man einen großen Verlust der Produktivzeit hinnehmen muss. Um diese Zeiten geringer zu halten und die produktive Arbeit in Meetings voran zu treiben, können durch den modernen Meetingraum neue Wege geschaffen werden, wie Zeiten im Rahmen gehalten werden können. Außerdem können Nachbearbeitungszeiten durch bessere Dokumentation oder gemeinsame interaktive Arbeit im Meeting verkürzt werden.


Die Nutzer stehen im Mittelpunkt

Im Meetingraum der Zukunft dreht sich alles um die Nutzer und die angepassten Use-Case Szenarien. Es gibt keinerlei Standards - jeder Meetingraum muss an den tatsächlichen Bedarf angepasst werden. Dies benötigt vorherige Planung, Absprache und Beratung, um die Use-Case Szenarien des Kunden ermitteln zu können.


Das digitale Whiteboard – „Dreh- und Angelpunkt“ einer Besprechung

Aus unserer Sicht ist das Whiteboard der Dreh- und Angelpunkt im Meetingraum. Dieser wird nicht nur für langweilige Präsentationen genutzt, sondern man kann mit diesem interaktiv, in der aktuellen Präsentation arbeiten. So kann man kurzerhand Ideen einbringen und aktiv an der Präsentation beteiligen. Natürlich ist das Whiteboard nicht nur für Präsentationen ein absoluter Renner im digitalen Meetingraum, sondern auch für den Abruf von Dateien aus Laufwerken, der Arbeit in Microsoft 365 und zum Surfen im Netz. Über die kabellose Verbindung Miracast kann man in kürzester Zeit Bildschirme, egal von welchem Gerät, freigeben und auch in diesem interaktiv mit dem Stift des Whiteboards arbeiten.

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WLAN und Konnektivität

Zu jedem Grundbestandteil eines Meetingraumes zählt ein voll ausgebautes Firmen bzw. Gäste-WLAN. Dieses ist essenziell dafür, dass die Komponenten des Meetingraumes untereinander schnell und problemlos arbeiten können. Ein WLAN verbindet alle Endgeräte und muss die notwendige Sicherheit erfüllen.


Darstellung und Audio

Besitzt man einen großen Meetingraum, sollte das Anzeigegerät größer 65“ sein. Hierfür empfehlen wir die Darstellung per Leinwand und Projektor, zu welchem das digitale Whiteboard individuell zur Arbeit hinzugezogen werden kann. Der präsentierende kann live auf dem Whiteboard arbeiten, während die Darstellung für alle anderen Mitglieder der Besprechung in Echtzeit auf der Leinwand angezeigt wird. So entgeht man lästigen Fragen wie „sehen Sie das?“ oder „können Sie das lesen?“.
Das Audiosetup im Meetingraum sorgt bei allen für ein besonderes Wohlgefühl – was geht schon über eine Präsentation mit mitreißender Visualisierung und spannender Musik? Wir setzen hierbei auf Soundanlagen von Sonos One, mit welcher der Meetingraum bei Bedarf auch per Sprache gesteuert werden kann. Alle Sonos One Lautsprecher können dabei untereinander perfekt abgestimmt werden und ergeben ein wundervolles Klangbild für alle Anwesenden.


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Gern laden wir Sie ein, sich von unserem digitalen Meetingraum selbst zu überzeugen. Für Schulen und Firmen sind außerdem Förderungen möglich. Senden Sie uns Ihre Anfrage über das Kontaktformular oder vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Ansprechpartner.

Johannes Soppa
Tel: 03581 309-360
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


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Interaktives Lernen mit dem Samsung Flip 3    

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Intuitive Bedienbarkeit Vielseitige Konnektivität Allgemeiner Überblick

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